Da wir Musiker sind, ist unser wichtigster Wert: Harmonie! Unser Team basiert auf einer stimmigen Harmonie und diese streben wir in allen Beziehungen an. Kommunikation ist der Schlüssel zu jeder harmonischen Beziehung und hilft uns gemeinsam zu wachsen.

Bei uns darf jeder so sein wie er ist. Gleichberechtigung und Menschlichkeit sind unsere obersten Gebote. Die Ziegelei ist unser Ort der Magie, an dem jeder auch mal verrückte sein darf und sich voll entfalten kann.

Wir möchten mit der Kraft der Musik Menschen wieder verbinden und Herzen öffnen. Wir glauben in jedem Individuum steckt ein Talent und es ist unsere Mission, diese Rohdiamanten zu schleifen.

Wir verbinden Vergangenheit mit Zukunft. Unsere Ziegelei birgt ein Schatz an Historie, welche wir Ziegel um Ziegel auffrischen und innovativ und nachhaltig in Richtung Zukunft steuern.

[qodef_section_title type=”standard” position=”” title_tag=”h1″ enable_separator=”yes” title_dot=”yes” disable_break_words=”no” title=”WERTE”]
[qodef_section_title type=”standard” position=”” title_tag=”h1″ enable_separator=”yes” title_dot=”yes” disable_break_words=”no” title=”PHILOSOPHIE”]

Welchen Mehrwert bringt die Ziegelei Akademie?

Die Ziegelei Akademie ist Ort an dem Kreative und Visionäre ihre innere Bestimmung ausleben können. Kreativität, Träume und Potenziale werden hier vollständig entfaltet und tragen so positiv unserer Gesellschaft bei.

Bei uns wird Hierarchien klein geschrieben. Wir setzen auf Vertrauen und Selbstglauben unseres Teams und möchten durch gegenseitiges Coaching an unseren Fähigkeiten wachsen. Unseren Studenten gegenüber sehen wir uns mehr als Mentor, die jeder Vision der Studenten eine Chance gibt.

Toleranz, Gleichstellung, Respekt, Mitgefühl und gegenseitiges Stärken sind unsere treibende Kräfte in jedem Prozess der Akademie. Wir vertrauen unserem Team und den Studenten, dass sie diese Werte selbstständig umsetzen.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Wir bieten regelmäßige Feedback sessions, die uns helfen uns selbst zu entwickeln, privat und professionell.

Angst und Fehler sehen wir als Teile des Leben, die uns aus unserer Komfortzone bringen und es uns erlauben daran zu wachsen.

Kreativität ist unsere Kern Kompetenz und wir unterstützen jede Form davon. Unsere Primär- Expertise ist die Musik Industrie, aber bei uns findet jedes Talent einen Platz: Podcasting, Youtube, Fotografien, Malen, Tanzen, Game & App Entwicklung, Technologie und Entrepreneurship.

Jede Idee findet bei uns ein offenes Ohr und wir unterstützen die Idee mit Mentoring Programmen, Netzwerken und Fundings. Im Gegenzug dürfen wir einen vereinbarten Prozentsatz an dem Recht der Idee behalten. Diese Einnahmen helfen uns zu refinanzieren, damit wir mehr kreative Hände weiterhin unterstützen können.

Da uns eine gesunde und gute Beziehung innerhalb unseres Teams sehr wichtig ist, bieten wir Möglichkeiten zum Aufbau und Stärken der Beziehung wie Netzwerk Events, soziale Einrichtungen zur Freizeitgestaltung aber auch gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten wie Hackathons.

Außerdem sind wir konstant danach bestrebt unser Netzwerk aufzubauen und uns mit national und international mit Kreativen zu verbinden und aktiv für den  Austausch einzusetzen.

Wir eifern nach Lösungen und nach Fortschritt, wir fokussieren uns auf unsere Träume mit voller Leidenschaft und Hingabe. Wir agieren als Team denn nur gemeinsam sind wir stark.